Rundschreiben Nr. 2 vom 20.07.2017

Lärmpass

Ich mache nochmals darauf aufmerksam, dass für den Betrieb von Modellen mit Verbrennungsmotor in unserer Aufstiegserlaubnis ein Lärmpass vorgeschrieben ist.

Da dieser mit Sicherheit noch nicht bei allen Modellen existiert, wird an jedem 1.Samstag im Monat bei Bedarf eine Lärmmessung angeboten. Die Messgeräte sind bei Andreas Klosen (Tel 06832 1316) und Carlo Leinen (Tel 01718748246). Bei Bedarf bitte mit ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen.

Inaktive Mitglieder

Eine Reihe inaktiver Mitglieder ist immer noch beim DMFV gemeldet und bezahlt dort Versicherungsbeiträge. Alle Mitglieder, die definitiv keine Modelle mehr betreiben, auch keine Drohnen und auch nicht außerhalb des Platzes, sollten sich deshalb überlegen, ihre Mitgliedschaft beim DMFV durch den Verein kündigen zu lassen. Dies brächte sowohl eine Ersparnis für sie selbst als auch für den Verein mit sich.

Bei Rückfragen stehe ich unter Tel 06887 2925 zur Verfügung.

Mähplan

Um eine rgelmäßige Pflege des Platzes zu gewährleisten, kommen wir nicht umhin, eine Mähliste zu erstellen. Wer bereit ist 1 oder 2 mal im Jahr zu mähen, trägt sich bitte in die angehängte Blankoliste ein und sendet mir diese dann zurück. Die endgültige Liste wird dann zugestellt. Gefordert sind hier natürlich vor allem die aktiven Piloten,

Mit freundlichen Grüßen

Für den Vorstand

Erich Thewes
1. Vorsitzender